Feedback

feedback

Noch nie so lange schubfrei (Morbus Crohn).

"Ich möchte dir wieder einmal danke sagen für all deine Tipps. Ich trinke fast täglich grüne Smoothies, es geht mir wunderbar. Anfänglich habe ich nach dem Smoothie jeweils VIEL Zeit auf der Toilette verbracht, nach vielleicht 7–10 Tagen waren diese Entgiftungserscheinungen aber weg und ich fühle mich viel "frischer" und besser. Für mich war das ein Wagnis, da ich Morbus Crohn habe und viele "Toilettengänge" bei mir Angst vor einem Schub auslösen. Ich war aber noch NIE so lange so stabil und schubfrei wie seit ich regelmässig grüne Smoothies trinke. Ich unterstütze dies, wie von dir empfohlen, mit Heilerde. Auch der Natron-Tipp ist ein Hit. Seit ich nicht mehr Reinigungs-Tonic verwende, sondern Natron auf einen feuchten Wattebausch gebe und damit das Gesicht reinige, ist meine Haut feiner und weicher. Danke, liebe Mascha! Ich hoffe, dass es dir gut geht und sende dir herzliche und zufriedene Grüsse aus Bern." Katrin

Schulter tut nicht mehr weh.

"Nach ein paar Monaten Grünem Smoohtie tut meine chronisch entzündete Schulter nicht mehr weh! Ich kann sie jetzt endlich ganz normal bewegen - mein Arzt meinte voher, ich müsste damit leben. Außerdem brauche ich viel weniger Medikamente für meine Schilddrüse...Ich liebe meine Grünen Smoothies! Die frischen Suppen schmecken mir hundertmal besser als die normal gekochten: vor allem die Tomatensuppe!"
Daniela (40)

Seit langem das Beste für meine Gesundheit (und die meiner Familie).

Bin schon kräftig am Ausprobieren. Erfinde jeden Tag aufs neue meinen Lieblingssmoothie. Auch wenn sich das Einkaufen als etwas zeitaufwendig erweist. Aber das pendelt sich ein, sobald ich einen Überblick dafür habe - wo finde ich was. Alles in allem kann ich sagen, das der Besuch bei Dir das Beste war, was ich seit langem unternommen habe, um etwas für meine Gesundheit (und die meiner Familie) zu tun!
Siglinde (56)

Deine Arbeit hat mein Erscheinungsbild positiv und nachhaltig verändert!

"Liebe Mascha, Du lebst, was Du lehrst! Herzlich, sympathisch & professionell. Die Zusammenarbeit mit Dir ist überaus effektiv und motivierend - Kompetenz mit Seele! Deine Informationen und Analysen sind informativ und erfrischend. Deine Arbeit mit mir hat sowohl meine eigenes Verständnis, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden, meine Ernährung und mein Erscheinungsbild positiv und nachhaltig verändert. Du beeindruckst mit Fachwissen, Kompetenz und Freude an Deiner Arbeit. Vielen Dank, ich fühle mich wie ein neuer Mensch!"
Conny (48)

Danke für den wunderbaren Wohlfühl-Workshop!

"Nochmals vielen Dank für den wunderbaren Wohlfühl-Workshop. Wenn ich auch bis dato schon einiges über gesunde Ernährung (und grüne Smoothies) wusste, so ist mit diesem Tag doch mein Wissen um viele wertvolle Informationen reicher geworden. Diese tollen Erfahrungen kann ich nun täglich - zusätzlich zur gezielten Bewegung - mit in meinen "Speiseplan" einbringen. Liebe Mascha, ich glaube, Du hast uns allen, die Dir in diesen Stunden aufmerksam zugehört haben, nochmals ins Bewusstsein gerufen, wie wichtig es ist, frische, unbehandelte Nahrung zu sich zu nehmen - und das alles in einem zauberhaften Ambiente! Ich freue mich auf ein nächstes Mal mit weiteren spannenden Themen rund um die Vitalität aus der Natur!"
Jutta (65)

11 Kilo in 9 Wochen.

"Danke, liebe Mascha, für Deine Hilfe! Ich habe in 5 Wochen 7 Kilo abgenommen und fühle mich so viel besser! Die Ernährungsumstellung macht mir total Spaß und fällt mir gar nicht schwer: Ich gehe regelmäßig auf den Markt und kaufe jede Menge frische und leckere Sachen. Mein grüner Smoothie schmeckt mir super und ich probiere gerne neue Suppenrezepte aus dem Mixer, wie zum Beispiel die Tomatensuppe mit Avocado und Basilikum - einfach lecker..."
Kleine Aktualisierung: Jetzt sind es 11 Kilo!

Steffi (44)

Keine Gelenkschmerzen mehr, kaum noch Kopfschmerzen, weniger Lust auf Brot.

"Es gibt viel Neues zu berichten. 1. Meine Gelenkschmerzen sind weg. Es schmerzt ab und an noch das rechte Knie, aber das rührt von einem Unfall. 2. Kaum noch Kopfschmerzen und wenn, dann nur ganz leicht, wie es, nehme ich an, während der Entgiftung halt vorkommt. 3. Brauche immer weniger Schlaf und bin abends immer noch fit, mache allerdings jetzt auch wieder eine ca. 20 Min. Mittagsruhe. 4. Seit fast vier Wochen keinen Kaffee und kein Bier mehr. Bier einmal ausprobiert: Hat nicht geschmeckt und Gelenke taten weh. 5. Kaum noch Lust auf Brot. 6. Fühle mich frisch und habe Kraft!"
Sabine (48)


Knieschmerzen besser und 4 Kilo in vier Tagen.

"Ich bin überzeugt, dass ich nun endlich "das" gefunden habe, wonach ich wohl immer gesucht habe. Schön, dass ich einen neuen Abschnitt im Leben durch Sie erfahren habe. Nach vier Tagen habe ich jetzt 4 Kilo abgenommen. Letzte Nacht sind mir die Arme und Hände nicht mehr eingeschlafen. Meine Schmerzen im Knie haben nachgelassen und das linke Knie ist nicht mehr so dick. Meinen Gelenken geht es schon nach vier Tagen viel besser und ich habe nicht mehr die großen Probleme beim Treppensteigen. Die Smoothies mit Avocado schmecken köstlich..."
Doris (61)

Energie, die ich schon lange nicht mehr hatte.

"Nachdem eine Freundin mir von den grünen Smoothies erzählte, fühlte ich mich sofort dazu hingezogen. Ich probierte es gleich aus und holte mir Feldsalat aus dem Biomarkt. Gleich in den ersten Tagen lief meine Nase. Nachdem ich dann Kontakt zu training am meer aufgenommen hatte, wurde ich etwas sicherer. Es folgten die Erfahrungen mit Petersilie, Papaya und die herzhaften Smoothies. In den nächsten Wochen bekam ich eine Energie, die ich schon lange nicht mehr hatte. Manchmal wusste ich nicht, wie ich mich ernähren sollte, da meine Antennen noch fehlten. Es gab Abende, an denen ich nur Nüsse aß. So etwas kannte ich bisher nicht. Ich wurde richtig süchtig nach den Smoothies."
Annette

Einfach ein gutes Gefühl.

"Seit zwei Wochen esse ich so viel Obst wie noch nie und trinke zusätzlich Grüne Smoothies. Ich fühle mich super: Morgens bin ich nicht mehr müde, ich bin voller Energie und die Umstellung fiel mir total leicht. Ich habe jetzt viel mehr Appetit auf frische Sachen und liebe große Salate. Ich fühl mich einfach gut!"
Jana (17)