Noch nie so lange schubfrei (Morbus Crohn).

"Ich möchte dir wieder einmal danke sagen für all deine Tipps. Ich trinke fast täglich grüne Smoothies, es geht mir wunderbar. Anfänglich habe ich nach dem Smoothie jeweils VIEL Zeit auf der Toilette verbracht, nach vielleicht 7–10 Tagen waren diese Entgiftungserscheinungen aber weg und ich fühle mich viel "frischer" und besser. Für mich war das ein Wagnis, da ich Morbus Crohn habe und viele "Toilettengänge" bei mir Angst vor einem Schub auslösen. Ich war aber noch NIE so lange so stabil und schubfrei wie seit ich regelmässig grüne Smoothies trinke. Ich unterstütze dies, wie von dir empfohlen, mit Heilerde. Auch der Natron-Tipp ist ein Hit. Seit ich nicht mehr Reinigungs-Tonic verwende, sondern Natron auf einen feuchten Wattebausch gebe und damit das Gesicht reinige, ist meine Haut feiner und weicher. Danke, liebe Mascha! Ich hoffe, dass es dir gut geht und sende dir herzliche und zufriedene Grüsse aus Bern." Katrin